Diese Seite wird momentan im vereinfachten Darstellungs- und Betriebsmodus präsentiert. Details >>
ThemaTopic:
Kinder
Kind; hier als noch nicht erwachsener Teil der Menschheit.
Verwandte ThemenRelated topics:

NORAH-Studie Soziale Aspekte

Artikel zum ThemaArticles on the topic:
Kampagne-Motiv "Frankfurt Airport wünscht gute Nacht"
Schlafendes Kind
Von: @Zukunft Rhein-Main <2001-07-15>
   Mehr»
Fluglärm und intellektuelle Leistungsfähigkeit von Kindern
Fachinformation des Rhein-Main-Instituts 01/2006
<2006-02-10>
Fluglärm beeinträchtigt die schulische Leistungsfähigkeit von Kindern deutlich stärker als bislang angenommen. Das belegen neue Untersuchungen aus vier Ländern der europäischen Union.   Mehr»
Fluglärm beeinträchtigt Leseleistung von Schulkindern
Von: @cf <2014-11-05>
Kinder in fluglärmbelasteten Gebieten lernen langsamer lesen als Kinder in ruhigen Gegenden. Dies ist ein Ergebnis des ersten Teils der großen Lärmwirkungsstudie NORAH, die gestern veröffentlicht wurde. Die Politik will schnell reagieren   Mehr»
Nachtfluglärm: Kinder schlafen schlechter, fühlen sich aber nicht müder
Von: @cf <2019-05-15>
Nach einer neuen Studie des DLR über die Wirkung von Nachtfluglärm auf Grundschulkinder schlafen die Kinder bei Lärm zwar schlechter, können das aber offenbar besser wegstecken als Erwachsene.   Mehr»
Flughafen als Raupe Nimmersatt
Von: @ZRM Info <2019-10-16>
„The very hungry Caterpillar“ nannte der US-Zeichner Eric Carle sein berühmtes Kinderbuch über die kleine Raupe Nimmersatt. Die nimmersatte Raupe wird am Ende ein schöner Schmetterling. Doch was passiert, wenn sie den Expansionsdrang eines Flughafenbetreibers verkörpert?    Mehr»
Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.