Diese Seite wird momentan im vereinfachten Darstellungs- und Betriebsmodus präsentiert. Details >>
Fraport-Aktien kaufen?
Von: @EXTRABLATT <2001-10-02>

Es soll schon Ausbaugegner geben, die zumindest eine davon besitzen: die Fraport-Aktie nämlich. Ob sich die Anlage finanziell lohnt, steht in den Sternen. Und umstritten ist auch, ob der Erwerb dieses Wertpapiers Möglichkeiten eröffnet, auf die Geschäftspolitik der Fraport-AG wirksam Einfluss nehmen zu können.

Die einen sagen, der "kritische Aktionär" könne mit dem Kauf einer Aktie und dem damit verbundenen Rederecht auf zukünftigen Hauptversammlungen öffentlichkeitswirksam gegen den Ausbau auftreten - und Vorstand und Aufsichtsrat vor laufenden Kameras mit den Belastungen konfrontieren, die schon heute vom Flughafen ausgehen. Andere sind der Meinung, dass man so keinerlei Einfluss nehmen kann und - schlimmer noch - die Fraport-AG und damit den Ausbau mit dem Erwerb einer Aktie sogar noch unterstützt. Sicher: Nach dem Aktienrecht besitzen Anteilseigner gewisse Informationsrechte. Diese Informationen sind aber in großem Umfang öffentlich und stehen somit auch "Nicht-Aktionären" zur Verfügung.


Das gesamte EXTRABLATT Oktober 2001 können Sie auch als => .pdf-Dokument laden.

Themen hierzuAssciated topics:

Börsennotierung der Fraport

Das könnte Sie auch interessierenFurther readings:
Wem gehört der Flughafen ?
Mehr als zwei Drittel der Anteile hält die Öffentliche Hand - Ziele der Raumordnung nur ungenügend berücksichtigt - Verzicht auf S-Bahn-Anschluss am Terminal 3
Von: @EXTRABLATT <2003-02-25>
   Mehr»
Pressemitteilung des Bündnis der Bürgerinitiativen:
Fraport und der Luftverkehrswirtschaft Grenzen setzen!
Hauptversammlung der Fraport AG am 26. Mai 2020
Von: @Bündnis der Bürgerinitiativen <2020-05-26>
   Mehr»
Fraport: Ausbau wird teurer als geplant
Neue Luftverkehrsprognose soll Notwendigkeit für den Ausbau "noch spektakulärer" belegen
Von: @cf <2006-05-11>
   Mehr»
Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.